Licht ist Leben

Licht ist die Quelle allen Lebens. Ja, Licht ist Leben.

Das Licht ist für den Kreislauf der Natur unentbehrlich, weil nur durch das Licht unserer Sonne die Energie auf der Erde in eine für alles Leben nutzbare Form umgewandelt wird. Daher ist Licht unser wichtigstes Grundnahrungsmittel.

bild01

Licht ist ein großartiges Geschenk der Natur - unser Lebensquell

Wir nehmen Licht nicht nur über die Haut und die Augen in uns auf, sondern normalerweise auch durch unsere Nahrung. Der Biophysiker Prof. Fritz Popp behauptet "Licht treibt die verschiedenen Funktionen an die wir benötigen, um überhaupt leben zu können". Da Licht aus Photonen besteht, werden die für die Biophysik wichtigen "Schwingungen" Biophotonen genannt. Die Nobelpreisträger David Bohm und Albert Szent-Györgyi gehen sogar so weit festzustellen: "Materie ist gefrorenes Licht" und: "Alle Energie, die wir in unseren Körper aufnehmen, kommt von der Sonne."

Die von den Biophotonen ausgehende Strahlung ist zwar extrem gering, aber trotzdem meßbar. Licht ist ja auch in der klassischen Physik nicht nur ein Teilchen oder nur eine elektromagnetische Welle, sondern nimmt eine eigene Stellung als beides ein. Auch Biophotonen schwingen, genau wie klassische Photonen, auf einer bestimmten Wellenlänge (Frequenz). Das Vorhandensein und die richtige Frequenz entscheidet über unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.

Das in unserer Nahrung "eingefrorene" Licht, zusammen mit dem direkt über Augen und Haut aufgenommenen Licht, bestimmt über unser Wohlbefinden. Durch die Zivilisation haben wir uns sehr weit von den Grundbedürfnissen unseres Körpers entfernt und das Zusammenspiel ist stark gestört. Wir halten uns viel zu oft unter "Kunstlicht" auf und unsere Nahrung ist regelrecht tot, denn sie enthält zwar chemisch gesehen die Nährstoffe, die wir brauchen, aber so gut wie keine Biophotonen.

Licht wirkt aber auch auf unsere Seele und Psyche, daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, über das Licht der Natur zu informieren, damit dieses kostenlose Grundnahrungsmittel und diese wertvolle Medizin sinnvoll genutzt werden kann.

Licht ist nicht nur das wichtigste Grundnahrungsmittel, sondern kann auch heilen. Es hat nur eine einzige große Nebenwirkung:
Man kann damit kein Geld verdienen, denn es steht genau wie die Zeit allen Menschen gleichermaßen zur Verfügung, wir müssen nur lernen wieder damit umzugehen.